Montag, 10. Mai 2010

#100

Ihr Lieben!
Heute habe ich etwas besonderes bekannt zu geben: Das hier ist mein hundertster Post!
Ich muss sagen, da bin ich schon stolz drauf. Danke für eure Treue, meine schwachsinnigen literarischen Ergüsse zu ertragen. Ich hoffe, es war auch ein bisschen amüsant ;>
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

So. Ich will nun ja auch nicht den ganzen Post in Quarkereien darüber ausarten lassen, wie stolz ich auf meine hübsche, kleine Anzahl an 100 Posts bin.
Also kriegt ihr noch ein bisschen was literarisch hochwertigeres geboten. Ich bin gestern auf einer Konfirmation gewesen. Da mussten wir lang lang lang mit dem Zug hinfahren, und ich hab auf der Fahrt mein wunderbares Jostein Gaarder Buch ausgelesen.
Hier ein Zitat, es stammt aus dem Manifest am Ende des Buchs:


♣1
Es gibt eine Welt.
Der Warscheinlichkeit nach grenzt das ans Unmögliche.
Es wäre viel begreiflicher, wenn es einfach nichts gäbe.
Dann könnte auch niemand fragen, warum es nichts gibt.

(Jostein Gaarder - Maya, oder das Wunder des Lebens)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.