Montag, 10. März 2014

mainzelmännchen-parade

Ausrümpelungsaktion Teil2 in Omas Wohnung. Meine Güte, es ist unfassbar wie viel Zeug sich im Laufe eines Lebens ansammeln kann. Ich schätze, wenn ich das Glück habe, so alt zu werden wie meine Oma, wird der Berg an Krempel auf dem ich dann hocke noch viel größer sein. Kein Wunder, man hat immerhin ein ganzes Leben fröhlich vor sich hin gehortet.. in einer Zeit in der materieller Besitz immer wichtiger und wichtiger wird, begnügt man sich eben nicht mehr mit dem einen Paar Schuhe, oder der einen Garnitur Teegeschirr. Nein, alles muss in mindestens zweifacher, wenn nicht dreifacher Ausführung im Schrank stehen, um auf die verschiedensten Anlässe und für die unterschiedlichsten Gelegenheiten bestens vorbereitet zu sein.
Andererseits haben wir durch diesen Überfluss in der Gesellschaft nicht auch eine weniger große Tendenz zum horten? Wie viel leichter fällt es uns doch jetzt, einfach mal etwas wegzuschmeißen, weil uns bewusst ist, wie leicht Ersatz besorgt werden kann? Ich habe heute zum Beispiel ungelogen 5 kleine Täschchen mit Nagelpflege-Sets in einem Schrank meiner Oma entdeckt. Wer bitte macht so etwas heute noch?
Wer also kann schon sagen, ob ich mit 90 Jahren mehr oder weniger Krempel angehäuft habe als meine Oma... wenns soweit ist, erinnert mich dran, mal Bilanz zu ziehen.
Achja, süße Fundstücke entdeckt, die sich ganz großartig als Fotomotiv eignen:




irgendwie finde ich, 
das mainzelmännchen in der schürze 
sieht aus als wolle es per anhalter fahren..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.