Andererseits haben wir durch diesen Überfluss in der Gesellschaft nicht auch eine weniger große Tendenz zum horten? Wie viel leichter fällt es uns doch jetzt, einfach mal etwas wegzuschmeißen, weil uns bewusst ist, wie leicht Ersatz besorgt werden kann? Ich habe heute zum Beispiel ungelogen 5 kleine Täschchen mit Nagelpflege-Sets in einem Schrank meiner Oma entdeckt. Wer bitte macht so etwas heute noch?
Wer also kann schon sagen, ob ich mit 90 Jahren mehr oder weniger Krempel angehäuft habe als meine Oma... wenns soweit ist, erinnert mich dran, mal Bilanz zu ziehen.
Achja, süße Fundstücke entdeckt, die sich ganz großartig als Fotomotiv eignen:

irgendwie finde ich,
das mainzelmännchen in der schürze
sieht aus als wolle es per anhalter fahren..
das mainzelmännchen in der schürze
sieht aus als wolle es per anhalter fahren..



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.