Mittwoch, 11. Dezember 2013

But I'll always take the long way.

.

Got a head full of lightning
And a hat full of rain

Ich bin heute so glücklich wie seit langem nicht. Das Wochenende zuhause, die Gewissheit der Liebe meiner Familie und die Unabhängigkeit die ich trotzdem habe, wenn ich wieder hier in Kassel bin geben mir zusammen ein wunderbares Gefühl der Sicherheit und der Freiheit. 
Auch unimäßig komm ich immer besser klar jetzt, ein Referat erfolgreich gehalten, das zweite ist fertig und wird morgen vorgetragen. Heute morgen als ich zur Abwechslung mal zur Fuß in die Kunsthochschule ging, kam ich auf meinem Weg an einer Häuserzeile vorbei, die der Krieg offenbar verschont hatte.
Wunderschön verzierte Häuser mit Erkern und niedlichen Balkonen. Mein erster Gedanke dabei war, ich würde alles geben um in einer solchen Wohnung zu wohnen! Aber dann dachte ich so bei mir, das ist eigentlich gar nicht nötig. Meine Wohnung ist super und es reicht mir, bloß an diesen schönen Häusern vorbeigehen zu können um mich über ihre Schönheit zu freuen. Die Möglichkeit dort jeden Morgen vorbeizugehen und frei zu sein, mir diese Häuser anzusehen, wann immer ich es möchte, machte mich unglaublich glücklich. Ich werde nun öfter zu Fuß gehen, Bahn fahren ist eh viel unentspannter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.