Montag, 21. Mai 2012

schon Montag...

..das heißt, morgen ist Dienstag. Und Dienstag ist meine mündliche Prüfung.
Ich bin grade in diesem Moment an einem sehr schönen Ort :)
Bei Tom im Büro. Wegen morgen klotz ich heute nochmal schön ran. Hier hab ich ja genug Zeit und Ruhe.
Das Thema des ersten Teils meiner Prüfung ist das Buch "Een liefde in Parijs" von Remco Campert. Hab ich gestern abend durchgelesen. 
Im weiterführenden Gespräch geht es um die Sterbehilfe in den Niederlanden, "euthanasie". In Deutschland nennt man das natürlich nicht so gern so..
Meine To-Do-List für heute sieht folgendermaßen aus:

Teil 1 (Een liefde in Parijs)
- Recherchen zum Autor Remco Campert
- Buchkritiken und ein, zwei Inhaltsangaben lesen

Teil2 (Euthanasie)
1- Definitie
- Zorgvuldigheidseisen; Euthanasiewet; Commissie
- Palliatieve Sedatie (Verschil Euthanasie)
- Geschiedenis (Groninger Protokoll)
- Minderjarigen, Kinderen, Babys
- Levenseinde kliniek (vereniging voor vrijwillige euthanasie)
- Situatie in Duitsland 

Teil 3 (Euthanasie) 
- Stellungnahme zu Euthanasie

 Mit Teil 2 bin ich schon fast fertig. Aber bei Teil 1 und 3 muss ich mich ranhalten. Naja, das zum Buch ist aber auch nicht so sonderlich viel. 
Wünscht mir Glück für morgen, ja? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.