Dienstag, 4. Juni 2013

aya - harnas

Hallo ihr Lieben. Im Moment ist echt überall Theater. Gesternabend war endlich wieder das niederländische Tanztheater "Aya" mit ihrem Stück "Harnas" (übersetzt: Rüstung) bei uns in der Stadthalle. Das war etwas, worauf ich mich schon seit Monaten freue, denn im Rahmen des letzten vis-a-vis-Festivals habe ich schon das Stück "Venus" der Gruppe gesehen, und war superbegeistert. Auch diesmal hat mich die Performance echt wieder vom Hocker gerissen. Es war völlig anders als das letzte Stück, aber auf eine besondere Weise auch total genial.
Zu Beginn des Abends wurde das Publikum aufgeteilt in sechs Gruppen, und jede durfte einen der Tänzer in einen kleineren Raum begleiten. Dort erzählten sie, unterstützt von Musik und einigen Tanzschritten, einen Teil ihrer Lebensgeschichte. 
"Mein" Tänzer war Jacco, ein sehr Süßer, der unglaublich intensiv und berührend seine Geschichte erzählte. Danach gings dann in den großen Saal, in dem alle Tänzer zusammen ihr Stück präsentierten.
Habe praktischerweise meinen Fotoapparat dabei gehabt ;3




Ha! Ich habs geschafft! Ich auf einem Bild mit 3 der 6 Tänzer :)

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.