Sonntag, 23. Juni 2013

Iceland Trip.

Heyho, ich bin wieder im Lande!!
Mein Urlaub auf Island war genial, ich habe so viel gesehen und so unglaublich viel gemacht. Die Landschaft ist unfassbar schön. Sehr karg, aber dadurch auch sehr besonders. Nachdem ich auf kleinen Umwegen und durch eine Rettungsaktion meiner lieben Cousine Line auf der "Laxnes Horse Farm" angekommen bin, wo sie wohnt und arbeitet, hab ich mich aufs Pferd geschwungen.
Ich durfte unglaublicherweise einfach mitreiten, die Familie dort auf der Farm hat mich einfach aufgenommen, ich kam mir vor wie adoptiert, so lieb waren die.
Die ersten Tage bin ich hauptsächlich geritten, aber wir waren auch in einem Schwimmbad mit "Hot Pots" also diesen heißen Pools und auf einem Jazz-Abend in Reykjavik.
Am Mittwoch habe ich mir dann selbst meine Stadtbesichtigungsroute durch Reykjavik zurechtgeplant. Bin sehr stolz auf mich, denn ich habe sogar echt fast alles geschafft, was ich wollte. Line hat mich schon fast für verrückt erklärt, als ich am Abend erzählte, ich wäre in gefühlt 10 Kunstmuseen bzw. -galerien gewesen. Ich war eben einfach begeistert von der kulturellen Vielfalt der Stadt.
Dann habe ich noch die berühmten Naturwunder Islands besucht, den Þingvellir-National Park, den riesigen Gulfoss-Wasserfall und den großen Geysir mitten im Geothermal-Gebiet. Unglaublich diese Natur dort. Natürlich habe ich auch mal wieder massenhaft Fotos gemacht :)




Jazz-Abend in Reykjavik v^

Geniale Idee des Museums. Eine Würfel-Wand zum nachpuzzeln einiger Kunstwerke. DONE! :D

Bylur und ich. Fast hätte ich ihn mitgebracht :3

Ausritt mit Line, Lina und Julia

Kalli :) ♥

größter Wasserfall Europas: Gulfoss v^



Whaam! Der Geysir :)
Beim Þingvellir-National Park





geschafft, ich war oben!! Wandern auf dem Esja-Bergmassiv bei Reykjavik


Line und ich beim Whale-Watchen. Wie geil diese Overalls sind, oder?


yeeehaaaw!
In der ersten Woche tat mir jeden Tag ein neuer Teil meines Körpers weh. Erst die Beine, dann der Po, dann mein Knie weil eins der Pferde mit mir gegen nen Zaun gerannt ist... dann die Schultern, dann der Rücken und wieder der Po.  Und dann wurde es besser :D
Am Dienstagabend war ich mit Line auf einer Midnight-Whale-Whatching-Tour. Wir haben Puffins gesehen, die sind so unglaublich niedlich!! Auch ein paar Zwergwale und einen ziemlich witzigen Musiker. Achja, aber eine der schönsten Sachen der Tour war es, einfach abends mit meiner Cousine zusammenzusitzen und zu stricken. Das hat sie mir nämlich auch gezeigt. Ich muss da unbedingt wieder hin!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.