Donnerstag, 10. Oktober 2013

Im Musik-Himmel

.
she fucking hates me! - 
Mein Ohrwurm des Tages, eingebrockt von meiner liebsten Anke, 
über deren Video-Marathon an meiner Facebook-Pinnwand 
ich mich seit Montag jeden Tag freuen darf.

Heute habe ich mein persönliches Paradies entdeckt, und das nur ein paar Straßen weiter! Und zwar im "Scheibenbeisser", einem Plattenladen hier in Kassel. Mein lieber zweiter Mitbewohner Chris, der seit gestern Morgen auch wieder hier ist, und mit dem ich mich super verstehe, hat mich dahin mitgenommen. Allein dafür bin ich ihm schon unendlich dankbar.
Dort könnte ich Stunden verbringen und mich durch die unfassbar gut sortierte und wahnsinnig umfangreiche Sammlung an CDs jeden Genres und Alters wühlen. Ach, ich brauch ganz dringend einen Job um zumindest einen winzigen Teil dieser wunderbaren Sammlung von dort zu mir nach Hause holen zu können.
Wie gut, dass die nicht nur teure Musik haben, sondern auch eine 5€-Ecke, in der ich mir heut die Finger und gestöbert habe, bis die mich zum Ladenschluss rausgeworfen haben :D
In dieser Ecke ist nämlich erstaunlich wenig Ramsch, dafür dass es sozusagen der „Wühl-Tisch“ des Ladens ist. Ehrlich gesagt steht in dieser Ecke auch eines meiner beiden Must-Have-Alben. Morgen werd ich wieder hingehen und weiterstöbern..



Must-Have Nr.1: orphans - tom waits


Must-Have Nr.2: into the great wide open - tom petty

.

Nun, meine lieben Musikfreunde wünsche ich erstmal Gute Nacht für heute. Ich für meinen Teil werde heute Nacht wohl von Regalen, angefüllt mit verheißungsvollen CD-Covern träumen, begleitet von dem Geräusch, das die kratzende Nadel auf dem Plattenspieler verursacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.