Nicht nur die Zusammenstellung des Stundenplans, die mir mittlerweile sogar ziemlich einfach vorkommt, ist erstmal unglaublich kompliziert. Da muss man auf Module und Credits und was weiß ich nicht noch alles achten, und vergisst dabei fast seine eigenen Interssen. Jedenfalls gehts anscheinend den meisten aus meinem Studiengang so.
Klug wie ich bin, habe ich natürlich gar nicht erst in das Modulhandbuch hineingeschaut, sondern einfach erstmal alle Seminare und Vorlesungen belegt, die mich interessieren :D
Ich studier jetzt erstmal fröhlich vor mich hin, was ich mir wofür anrechnen lasse, kann ich später immer noch entscheiden. Basta.
Nur ist die "simple" Zusammenstellung natürlich nicht alles. Die gewählten Veranstaltungen müssen auch noch besucht werden!
Die ersten Seminare liefen ja alle ganz wunderbar, ungewohnt viel Lesestoff zwar, aber den bewältige ich ja sonst auch ziemlich gerne^^Bis heute morgen.. um 12:00. Da wollte ich also supermotiviert ins Seminar von Frau Zhuofei Wang. Man hatte mich schon vor dem "Wang-Slang" gewarnt, aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Das wars dann mit meiner Motivation, denn von dem was Frau Wang anscheindend ziemlich interessantes erzählte, habe ich nur ungefähr (wenns hochkommt) die Hälfte verstanden. Von dieser Hälfte war dann noch ca. 1/3 Fremdwörter und das zweite drittel bestand irgendwie immer aus dem Wort Ästethik. ÄstethikÄstethikÄstethik.
Der Rest ging irgendwie in ihrem zwar ganz süßen, aber leider ziemlich unverständlichen asiatischen Akzent unter... naja, meine Kommilitonen meinten zwar, dass man sich nach einigen Wochen dran gewöhnt, aber in diesen anderthalb Stunden war ich ziemlich überfordert...Shit... ich will Schokolade!
Wenigstens war das Wetter schön und ich hab Zugvögel gesehen... :)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.