Montag, 7. Oktober 2013

Über das Ankommen und über Suppenkellen und Nägel

Ich wohne erst seit knapp vier Tagen hier in Kassel, bin also noch in der Eingewöhnungsphase. Noch habe ich auch kein Semesterticket, darum laufe ich viel anstatt Bahn zu fahren. So bekomme ich glücklicherweise auch gleich viel von der Stadt zu sehen, und gewöhne meine ostfriesischen Füße an die Kassler Steigung.
Der Herkules - Mein Weg nach hause
Langsam lerne ich Kassel ein bisschen besser kennen, besonders die Gegend um meine Wohnung herum. Als ich heute vom Einkauf nachhause komme (Zucker, Rosinen, Kaffe und Soja-Milch), und die Straße entlang nach hause laufe, wird mir bewusst, was für ein Glück ich mit meinem Wohnort habe. Schöner kann man es sich fast nicht vorstellen, mein Zimmer ist in der Dachwohnung eines Hauses an der "Willi-Allee" mit Blick auf den wundervoll von der untergehenden Sonne beleuchteten Herkules.
Ein paar Häuser bevor ich zu "meinem" komme, höre ich jeden Abend das sich immer streitende Paar, zwei Querstraßen weiter spielt jeden Abend seit ich hier bin die gleiche klassische Musik, und man sieht kleine Gestalten in Tütüs, die sich nicht ganz perfekt im Takt dazu bewegen. 

Achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen. Seit heute nachmittag steht endlich mein neuer Kleiderschrank, den ich ganz alleine und ohne Hilfe aufgebaut habe. Bin sehr stolz auf mich, denn das Teil ist echt nicht leicht und als ich es aufgestellt hatte, hätte nur noch die grüne Hautfarbe zum Hulk gefehlt ;>
Nur bei der Rückwand musste ich ein wenig improvisieren. 2 Schraubendreher hatte ich von zuhause mitgebracht, einen Imbusschlüssel auch. Aber wenn man keinen Hammer hat, tuts dann eben auch eine Suppenkelle ;3
 Vom Hämmern mit der Kelle angelockt, stellt sich mir eine Nachbarin vor. Ca 50 Jahre alt und total süß. Sie bietet mir ihre Hilfe an, wenn ich irgendwas brauche, wie zum Beispiel Zucker oder bei der Kommunikation mit dem Vermieter. Entweder wirke ich wohl sehr nett oder sehr hilfsbedüftig... Macht nichts, jedenfalls komme ich so langsam hier an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.