Dienstag, 31. Juli 2012

birthday bash

Gestern waren wir auf Langeoog :)
Wir, das sind meine Mutter, ihre Freundin Barbara und ich. Meine Mutter hatte ja Geburtstag und wollte da keinen so großen Wirbel drum veranstalten. Darum sind wir weggefahren.
Das übliche Prozedere mit der Fähre und der Bahn ging relativ schnell vorbei, dann waren wir Essen in einem kleinen Restaurant und haben jeweils eine der drei Flammkuchenarten ausprobiert. Meiner war vegetarisch, mit Käse, Zwiebeln, Tomaten und Rucola. Superlecker.
Die anderen beiden haben sich einen mit Fisch und irendnem Fleischkram hin und her getauscht. Danach kam natürlich der unvermeidliche Strandspaziergang an die Reihe. Der war auch echt schön, bis zu dem Moment, als meine Mutter mit dem Zeh im Watt steckenblieb... schien ziemlcích weh zu tun, mal sehen, was daraus wird.
Aber wer meine Mutter kennt, der weiß, dass sie sich durch so eine Kleinigkeit, wie einem potenziell gebrochenen Zeh, nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die marschierte erstmal noch 2km weiter durch den Sand, bis es dann zu nieseln anfing und wir über die Dünen zurück sind.
Aus dem Nieselregen wurde dann leider ein ziemlicher Platzregen und, glückreich wie wir sind, haben wir am Aussichtsturm in der Kabine Schutz suchen können.
Auf unserem weiteren, regenreichen Weg zurück zur Stadtmitte, haben wir unter anderem auch noch unter dem reetgedeckten Toreingang des Lale Andersen Hauses ein Picknick veranstaltet. Ohne Nass zu werden. Diese Reettechnologie ist echt spitze!

Achja, und ich hab beim letzten Post vergessen, die supercoole Mittelalterband zu erwähnen, die auf dem Fest gespielt hat: Satolstelamanderfanz
Hier ein Link zum Stück Carolina (:
Höhö, ich freu mich schon auf das Vielseitigkeits-Olympia-Reiten. Kommt gleich um halb 12. Bis jetzt siehts ja ganz gut aus für die Deutschen ;>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.