Hallo ihr Lieben. Es ist 10:07 und ich hab immer noch etwas Zeit. Bald gehts wieder auf zu nem neuen Seminar. Diesmal "Kreativseminar" in Meppen. Hab den Kunst-Workshop gewählt, aus Panik um meine Mappe :D
Ist wahrscheinlich das beste, obwohl ich auch soo gern bei den Theaterleuten dabei gewesen wäre. Kann ja mal in der Pause um die Ecke luschern..
Wir sollten jedenfalls Material zum Thema Träume mitbringen, was ich natürlich wieder erst gestern Abend gelesen hab.. typisch. Jedenfalls hab ich jetzt den obligatorischen Traumfänger und das klischeehafte Kissen eingepackt und hatte dann sogar noch ne relativ gute Idee. Eben noch bei Rossmann gewesen und das Foto eines ziemlich bekannten Gemäldes zu dem Thema ausgedruckt.
"Traum, verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel eine Sekunde vor dem Aufwachen" (1944) des spanischen Surrealisten Salvadore Dalí.
Der hat sich ne zeitlang mit Sigmund Freuds Theorien zur Traumdeutung beschäftigt, und auf dessen Grundlagen erstens dies Gemälde erschaffen und zweitens noch eigene Theorien entwickelt. Soll aber ein ziemliches Ekel gewesen sein dieser Mensch^^
Gut, auf bald also. Ich muss los.
Montag, 21. Januar 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.