Im Museum gehts voran. Und zwar mit Riesenschritten :)
Rechts seht ihr unser wunderschönes Stadttor, das durchschritten werden muss, wenn man in die Handwerkergasse, zum Marktplatz oder auf den Burghof möchte.
Hinter der Stadt liegt auch das Kloster, in dessen Bibliothek man nur gelangt, wenn man einem verschlungenen Wege folgt.
Kathrin, Niels und ich haben uns heute an die Gestaltung des Bauernhauses vor den Stadttoren gemacht. Wir sind zuständig für den Wohn- und Kochbereich, die Bastelecke und den Schlafbereich auf der Empore. Läuft ganz gut, die Grundmauern stehen schon, wir haben alles ausgemessen und schon viel eingerichtet. Bislang nur im Kopf natürlich ^^
Der Wohnbereich des Patrizierhauses ist auch schon soweit fertig geplant. Ist auch nur knapp anderthalb Quadratmeder groß, was einerseits also nicht so schwer scheint, aber doch eine Herausvorderung war^^
Auch mit den Requisiten gehts gut voran. Hier zum Beispiel ist ein klasse Schaumstoffamboss, den Katja gebastelt hat.
Fehlen nur noch Gummihammer und gefilzte Hufeisen, und schon werden neue Schmiedelehrlinge bei uns ausgebildet ;>Also wenn ihr auch so ein Mittelalterfan seid wie ich, dann müsst ihr unbedingt vorbeischauen, sobald die Ausstellung eröffnet ist :)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.