Sonntag, 21. April 2013

..und weiter gehts :D

Ach, es ist doch wirklich merkwürdig. Kaum bin ich fertig mit der Mappe und muss nichts mehr malen und gestalten, habe ich auf einmal so große Lust dazu wie schon lange nicht mehr!
Ist das zu fassen? Ich hab mich grad einfach hingesetzt und noch ein bisschen Aquarell-Malerei ausprobiert. Natürlich mal wieder mein liebstes Übungsmotiv, die beiden Äpfel. Aber was solls? Wenn man immer das gleiche Motiv malt, sieht man eben am besten die Unterschiede bei den Techniken. Farbstifte, Bleistifte, Acryl, Aquarell. Nun fehlen mir eigentlich nur noch Ölfarben und vielleicht irgendeine Tempera-Art.. mal sehen.
Ich bin jedenfalls höchst begeistert von der Aquarellfarbe, denn obwohl der Umgang damit nicht leicht ist, fließen die Farben ganz wunderbar ineinander über. Zwar ist sprichwörtlich aller Anfang schwer, jedoch sagt man auch immer so schön: Übung macht doch den Meister! ;>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.