Mittwoch, 12. September 2012

KS miraculum - Theda Weers, Halloooo?

Briiiing, Briiiing, Briiiiiiiiiiiing
 Lina: "Kunstschule miraculum, Lina Haßbargen, Halloo?"
Theda: "Kunstschule miraculum, Theda Weers, Halloooo?"
Natalie: "Halloo? Ihr seid doopelt!"
Theda&Lina: "Oh! Ähm..."
Theda: "Dann leg ich mal auf... Tschüßi"

Dieses sehr kurz gefasste, hier wiedergegebene Gespräch zeigt die Situation, der Lina, Natalie und ich heute nachmittag ausgesetzt waren. Natalie ruft in der Kunstschule an, Lina geht ganz normal ans Telefon, da sie grade zufällig unten im Büro ist. Von dieser Tatsache ahnt Theda oben im Atelier jedoch nichts, und geht, pflichtbewusst, wie sie ist, ans schnurlose Telefon, dass sie extra mitgenommen hatte.
Und ihr werdet es nicht glauben, das gleiche ist uns später nochmal passiert, nur diesmal mit einer Frau von der Stadt Aurich...

Ansonsten war unser Tag nicht nur lustig, sondern auch ereignisreich und anstrengend. Lina und ich hatten die beiden Vormittagsbegleitungen durchs MachMitMuseum, eine 2. Grundschulklasse und eine gemischte Förderschulklasse.
Die Förderschüler waren wie immer, ziemlich lustig, seehr kreativ, aber auch anstrengender als normale Gruppen. Aber sehr niedlich :)
Nachmittags saßen wir dann mit den Praktis Lena (groß), Nils und Kathrin oben im Atelier (wo sich besagte Situation abspielte) und betätigten uns künstlerisch.
Ich hab einen Lochertacker gemalt und Lina hat nen genialen Kopf aus Ton geformt. Natüürlich hatten wir dabei auch die obligatorischen Malerkittel an, die ebenso cool wie nützlich sind ;>

Achja, und unser Lieblingsohrwurm diese Woche ist natürlich: Volle Granade Renade, Renade, Renade, Re-na-té!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.