Dienstag, 26. Februar 2013

Im Zucker-Rausch!!

Hallo ihr Lieben!
Nein, ich habe nicht mal wieder zu viel Schokolade gegessen, wie der Titel vielleicht vermuten lässt. Mein Zucker-Rausch hat zur Abwechslung mal einen künstlerischen Aspekt.
Heute war nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein "Haus der kleinen Forscher"-Workshop in der Kunstschule. Diesmal der Einstiegsworkshop zum Thema Wasser. Falls ihr nicht wisst, was es damit auf sich hat, hier die Kurzform: Wir bilden Erzieher und Lehrer in einfachen wissenschaftlichen Experimenten aus, damit sie diese dann in ihren Einrichtungen mit den Kindern durchführen können.
Habe mich auf Anhieb in eines der Experimente mit Würfelzucker verliebt, und wenn unser Haushalt nicht nur Kluntje vorrätig hätte, dann könnten mich keine 10 Pferde davon abhalten, jetzt weiter damit rumzuspielen. Die farbigen, halb zusammengestürzten Zucker-Kristalle sehen so wunderschön aus :3
Habe wunderwunderschöne Fotos von meinen Zucker-Farbe-Kombinationen gemacht:









zucker ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.