Donnerstag, 20. Dezember 2012

"Niels, faltest du bitte weiter?!"

Zuerst mal die gute Nachricht des Tages. Eigentlich gibt es nicht mal ne schlechte, aber die folgende ist eben besonders gut. Ich hab meine Führerscheinprüfung bestanden, und darf mich ab heute "Fahranfänger" schimpfen! ^^
Dieser Tag ist glaub ich echt mein Glückstag gewesen. Ich war zwar aufgeregt, aber nicht zu aufgeregt. Eben in genau dem richtigen Maße. Ich habe die Rechts-Vor-Links-Strecke gemeistert, den beschrankten Bahnübergang bezwungen, bin dem Durchfahrt verboten-Schild nicht auf den Leim gegangen und die Straße des Ruhmes mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 70km/h passiert.
Genug von meinen Heldentaten. Weiter im Text.
Achja, verwirrt über den Titel? Ja, das wäre ich auch, hätte ich nicht den heutigen Nachmittag erlebt. Es ereignete sich wie folgt. Die Kunstschule miraculum, in der ich glücklicherweise (und wahrscheinlich hinlänglich bekannterweise) ein FSJ mache, eröffnet am 17. Februar 2013 ihre neue Ausstellung "Spinnrad, Schwert & Federkiel" zum Thema Mittelalter.
Heute kamen die zugehörigen Flyer an. So also nahm das Schicksal seinen Lauf, und als ich dort ankam, war das große Werbung-Verschick-Prozedere schon in vollem Gange.
Es wurde geklebt und gestempelt was das Zeug hielt. Nebenbei mussten auch noch die riesigen Plakate auf verschickbare Größen gefaltet werden, was ich irgendwie sinnlos finde, weil sie danach so verknickt sind, dass die keiner mehr aufhängen will...
Das Gegenteil hoffend knickten und stempelten wir also vor uns hin. Die tapfere Crew des miraculums angesichts eines schier unüberwindbar scheinenden Ansturms von Werbepost. Ich stelle vor, die Helden des Tages:
die tapfere Kathrin, 
die unerschütterliche Lina, 
die (meistens) konzentrierte Lena, 
der gelinde gesagt humorvolle (und etwas abgelenkte) Niels
und ich :)
Am Ende des Tages jedoch fanden sich alle Flyer, Plakate, Anschreiben und Anmeldungsbögen wohlbehalten in ihren angestammten und richtigausgestatteten Verpackungen wieder. So also konnte die Besatzung bis auf ein paar fiese Papierschnitte an Fingern und Händen, die als Kriegsverletzung heldenhaft abgetan werden können, unverletzt und zufrieden nach hause gehen.
Genug der Märchenstunde, ich geh nun mit meiner Mama auf den Weihnachtsmarkt und dann schauen wir "Der Hobbit - Teil 1" im Kino. So ein Schwachsinn, wer macht denn aus diesem dünnen Büchlein bitte mehrere Teile?!.. Bis bald ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.